Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kariestherapie

mit modernster Technik gegen Karies

Karies - keine harmlose Erkrankung

Karies ist keine harmlose Erkrankung. Karies zerstört die Zahnhartsubstanz (Zahnschmelz und Dentin), kann unbehandelt bis zum Zahninneren (Pulpa) eindringen und schmerzhafte Entzündungen hervorrufen. Als Folge davon treten nicht selten eitrige Infektionen auf, sog. Abszesse. Stark fortgeschrittene Karies kann eine Wurzelkanalbehandlung oder gar die Zahnentfernung notwendig machen und damit hohe Kosten verursachen (für Wurzelkanalbehandlungen und/oder Zahnersatz).

Dank moderner Diagnostik beim Zahnarzt lässt sich Karies heute bereits im anfänglichen Stadium erkennen – also noch bevor ein Loch im Zahn entstanden ist. Dies ist sehr erfreulich, da in diesem Stadium der Karies sich die Zahnerkrankung mitunter noch durch geeignete Maßnahmen stoppen lassen kann. Ganz ohne Bohren. Hierbei gibt es für jede Läsion eine eigene Behandlungsoption.

Zahnrestauration

Bereits durch Karies geschädigte Zähne werden mit Füllungen und Inlays restauriert und können somit für lange Zeit erhalten werden. Je nachdem, um welchen Zahn es sich handelt und wie ausgeprägt eine Schädigung ist, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

Zahnfarbene Kompositfüllungen

sind sog. direkte Restaurationen, bestehen aus einem Kunststoff-Keramik-Gemisch und sind für kleinere bis mittelgroße Kariesläsionen geeignet. Sie werden in derselben Sitzung direkt vom Zahnarzt gemacht.

Ästhetische Keramikinlays

sind sog. indirekte Restaurationen und stellen maßangefertigte Restaurationen dar, die nach einer Abdrucknahme durch den Zahnarzt, von unseren Zahntechnikern hergestellt werden. Keramikinlays kommen vor allem bei größeren Läsionen der Backenzähne infrage. Sie wirken äußerst natürlich und weisen eine hohe Haltbarkeit und Abriebfestigkeit auf.

Goldinlays

werden ebenso indirekt hergestellt. Sie sind sehr lange haltbar, werden wegen ihrer Farbgebung jedoch heute nur noch im hinteren Backenzahnbereich verwendet.

Last but not least – der beste Zahnretter sind nach wie vor Sie selbst. Durch optimale Mundhygiene und regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt können Sie Ihre Zähne gesund bis ins hohe Alter erhalten. Und das ohne hohe Kosten.

Zusätzlich beugt eine professionelle Zahnreinigung  den zwei häufigsten Erkrankungen im Mundraum vor - Karies und Parodontitis

2020 Dr. Petko Petkov. Website mit Unterstützung von Ilumy Design